Über uns

Die Chronik

Der Paulushof wurde von der Ev. Kirchengemeinde in Essen-Heisingen 1984 gegründet. Er bietet 98 vollstationäre Plätze an sowie 21 Apartments für Seniorinnen und Senioren, die über einen Wohnberechtigungsschein verfügen.

Das Bergbau- und Heimatmuseum öffnete noch im selben Jahr im Haus seine Pforten.

Die Sanierung des Paulushofes mit Schwerpunkt auf den vier Wohnbereichen liegend erfolgte in den Jahren 2013/2014.

Im Juni 2016 wurde dann das Leistungsangebot in Form einer Tagespflege im Saalgeschoss des Paulushofes erweitert.

Der Paulushof ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und nur wenige Gehminuten vom Ortskern entfernt. Mit seinem ansprechenden Haus und Garten bietet er das Umfeld für eine gute Wohn- und Lebensqualität. Er liegt in günstiger Lage gegenüber der Pauluskirche der  Evangelischen Kirchengemeinde Essen-Heisingen und neben dem Gemeindehaus. Ebenfalls in der Nähe liegt der Baldeneysee in der reizvollen Landschaft des Essener Südens.

"Einer komme dem anderen mit Ehrerbietung zuvor."
(Römer 12, Vers 10)

Das Paulushof-Team

Babett Schwalfenberg
Babett Schwalfenberg
Geschäftsführung
Einrichtungsleitung
Marion Rupil
Marion Rupil
Prokuristin und Verwaltungsleitung
Nicole Wegner
Nicole Wegner
Pflegedienstleitung
Pflegeheim Paulushof
Gabriele Arndt-Bodden
Gabriele Arndt-Bodden
Leitung
Soziale Betreuung
Cornelia Vosrie
Cornelia Vosrie
Hausdame
Theodor Golücke
Theodor Golücke
Küchenleitung
Klaudia Bottin
Klaudia Bottin
Leitende Pflegefachkraft
Tagespflege Paulushof
Team Verwaltung
Team Verwaltung
Manuel Schwarzbach
Manuel Schwarzbach
Teamleitung Carl Funke
Team Carl Funke
Team Carl Funke
Björn Schröter
Björn Schröter
Beauftragter für Qualiatätsmanagement
Teamleitung Schloss Baldeney
Team Schloss Baldeney
Team Schloss Baldeney
Jacqueline Buchholz
Jacqueline Buchholz
Teamleitung Haus Heisingen
Team Haus Heisingen
Team Haus Heisingen
Julia Seibert
Julia Seibert
Teamleitung Villa Hügel
Team Villa Hügel
Team Villa Hügel